Aus gesundheitlichen Gründen ist die Praxis derzeit geschlossen.

Blutegel-Therapie
in Landshut und Vilsbiburg

Tel. 0176 - 96 75 67 67

Behandlung von Arthritis

Was ist Arthritis?

Die chronische Polyarthritis ist eine entzündliche, fortschreitende Erkrankung der Gelenke. Woher sie kommt, ist noch nicht vollständig geklärt. Sie kann schleichend oder plötzlich auftreten, wie viele andere Krankheiten aber auch in Schüben.

In ihren aktiven Phasen greift das eigene Körperabwehrsystem paradoxerweise die Gelenke an. Dadurch entstehen Abnutzungen, Deformierungen und schlimmstenfalls die komplette Zerstörung der Gelenke. Durch diese Aggressivität der Erkrankung werden mit der Zeit immer mehr Strukturen des Körpers befallen.

Mögliche Symptome sind Schwellung, Schmerz, Wärme und Rötung.

Ich setze die Blutegeltherapie und Osteopathie bei Entzündungen am Knie, der Wirbelsäule, Sprunggelenk, der Hand, Daumen, Schulter etc. ein.

Die medizinischen Blutegel sind als Fertig-Arzneimittel eingestuft und unterliegen den gleichen hohen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit, wie sie auch an alle anderen zulassungspflichtigen Arzneimittel gestellt werden.

Anwendungsgebiete der Blutegel-Therapie und der Osteopathie

Wichtiges auf einen Blick:

powered by webEdition CMS